Aerodynamik

Projekte Segelflug

 

LS8 neo Winglets

Um die Flugleistungen der LS8 zu verbessern wurden neue Winglets für das Flugzeug entworfen. Die DG AeroTEC war in diesem Projekt mit Auslegung der Struktur und dem Erstellen der CAD-Daten für die Produktionswerkzeuge zuständig. Die Aerodynamik wurde von Johannes...

 

 

Projekte Red Bull Air Race

 

Winglets für das Rennflugzeug MXS-R

Die aerodynamische Verbesserung eines Rennflugzeuges für das Red Bull Air Race Team „Matt Hall Racing“ stellte uns vor ganz neue Herausforderungen. Den Schwerpunkt der Arbeiten an der MXS-R bildete dabei die Auslegung und Anpassung von Winglets. Als Basis diente eine...

Winglets für MD21 Racing

Nach der erfolgreichen Entwicklung von Winglets für Matt Hall's MXS-R, erhielten wir den Auftrag von Matthias Dolderer neue Flügelenden für seine Zivko Edge540 zu entwerfen. Das Lastenheft war bereits bekannt und entsprach dem vorangegangenen Projekt. Jedoch musste...