Die Firma evolo, für die wir einer der wichtigsten Kooperationspartner sind, hat inzwischen ihre Webseite grundlegend erneuert: www.volocopter.com

Die Firma evolo, für die wir einer der wichtigsten Kooperationspartner sind, hat inzwischen ihre Webseite grundlegend erneuert:

www.volocopter.com

Und hier können Sie selbst sehen, wie der Volocopter fast automatisch und sicher fliegt – ein faszinierender Anblick, auch wenn er momentan aus Sicherheitsgründen noch am Seil hängt!

DG Flugzeugbaus Geschäftsleiter Holger Back testet VOLOCOPTER!

Holger Back, Geschäftsleiter der DG Flugzeugbau GmbH steuert den Volocopter fern

Holger Back, Geschäftsleiter der DG Flugzeugbau GmbH steuert den Volocopter fern

Holger Back, Geschäftsleiter der DG Flugzeugbau GmbH hatte die große Chance, den Volocopter Prototyp zu fliegen! Das futuristische Luftfahrzeug wurde von ihm ferngesteuert. Dabei kam der originale Joystick zum Einsatz, wie er auch im Volocopter selbst verbaut ist. Nach dem Flug war Holger Back beeindruckt von der einfachen Steuerung und den angenehmen Flugeigenschaften.

Mit dieser fly-by-wire Steuerung und den darin enthaltenen Sicherheits-Systemen wird nahezu jeder in der Lage sein diesen einzigartigen Multicopter zu fliegen.

Das „Permit to Fly“ welches für bemannte Flüge notwendig ist, wird in Kürze erwartet.

volo-fernsteuerung-2Wir freuen uns auf die weiteren Schritte dieses aufregenden Projekts!

 

DG Group Website